Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf Neubau einer Großküche in einem Kindergarten.

Referenz-Projekte im Bereich Großküchen

– Neubau einer Großküche in dem DRK-Kindergarten »Libelle« in Hamburg-Volksdorf.

Die Planungsaufgabe bestand in der kompletten Neueinrichtung einer Großküche zur Verpflegung eines großen Kindergartens. Sowohl die Kinder als auch das Personal sollen aus dieser Küche versorgt werden. Weiterhin sollte eine gebrauchte Doppelspüle – per individueller Sonderanfertigung – passgenau in diesen Küchenneubau integriert werden.

Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Installationsplan aus unserem computergestützten Planungsbereich.Ein Ausschnitt des Installationsplans, den wir mit unserer modernen und aktuellen Planungssoftware erstellt haben. Hier können tausende von Geräten und viele Einrichtungselemente in individueller Weise eingepasst werden. Wir beachten dabei die ganz besonderen Anforderungen, die hinsichtlich der vorgegebenen Raummaße und der speziellen Arbeitsabläufe unserer Kunden vorliegen.



Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Vorbereitende Arbeiten zum Kücheneinbau, hier ist perfekte Planung unumgänglich.Vorbereitende Arbeiten zum Einbau der Großküchengeräte. Nachdem alle Geräte der verschiedenen Hersteller und die Sonderanfertigungen aus unserer Werkstatt geliefert wurden, wurde der Einbau und die geplante Postionierung des Großküchen-Zubehörs vorbereitet. Für diese Aufgabe im Großküchenbau, ist eine optimale Vorbereitung am Computer-Arbeitsplatz und Maßgenauigkeit beim Sonder-Metallbau notwendig.


Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Eine gebrauchte Spülanlage wird auf einen, in unserer Werkstatt sondergefertigten Unterschrank gepasst.Einbau einer individuell angepassten Arbeitstischanlage mit Spülbecken. In unserer Werstatt haben wir zu einer bereits vorhandenem und gebrauchten Arbeitsplatte mit Spülbecken einen Unterschrank aus Edelstahl gefertigt. Dieser auf Maß gefertigte Küchen-Unterschrank wurde von uns dann Vor-Ort an seinem bestimmten Platz eingebaut und mit dem Spülbecken fest verbunden.



Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Optimal ausgeführte Anpassungen Vor-Ort, sorgen für einen effizienten Betrieb der Großküche.Die perfekte und passgenaue Montage von Großküchen-Anlagen, erfordert ein hohes Maß an Erfahrung, um dann Vor-Ort noch den »letzten Schliff« geben zu können. So erhalten die späteren Nutzer – sowohl Köche als auch Service-Personal – der Großküche eine effizient nutzbare Küchen-Einrichtung.




Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Individuell gefertigter Spritzschutz für Kochkessel.Ein in unserer Metallbau-Werkstatt, im Sonderbau gefertigter Spritzschutz. Dieses Spritzschutzrohr aus Edelstahl sorgt für einen saubere Entleerung einer Kochkessel-Anlage.





Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Eingepasste Arbeitstischanlage aus Edelstahl mit Doppelspülsystem.Fertig montierte und individuell eingepasste Arbeitstischanlage mit Doppelspülbecken.






Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Kochkessel innerhalb des Mittelkochblocks.Im Zentrum der Kindergarten-Großküche befindet sich ein Mittelkochblock. Diese zentrale Arbeitseinheit beinhaltet einen Bratkessel, einen Kochkessel, einen Ceranherd und Arbeitsflächen der Firma Ascobloc.





Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Mittelkochblock mit Kombidämpfern von Rational.Neben der Küchenausstattungen von Ascobloc, befinden sich im Mittelkochblock auch noch zwei Kombidämpfer der Großküchenproduktlinie »CombiMaster« von Rational auf einem von uns im Sonder-Metallbau gefertigten Unterschrank.





Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Trockenlager mit Kühl- und Tiefkühlschränken der Frima CoolCompact und Regelsystem von Hupfer.Anschließend an den Arbeitsbereich der Großküche, wurde auch noch ein umfangreiches Trockenlager mit Regelsystem der Firma Hupfer eingerichtet. Es befinden sich dort im Kühlbereich Kühl- und Tiefkühlschränke von Cool-Compact.





Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Volksdorf. Die fertig montierte Küche kurz vor der Bauabnahme.Die fertig montierte Küche kurz vor der Bauabnahme.